In dem Seminar ging es darum, wie auch Menschen mit kognitiven Einschränkungen in der Politik mitbestimmen können.
Es wurden z.B. diese Fragen besprochen:
- Warum wird gewählt?
- Wer wird gewählt
- Wie wird gewählt?
- Wo kann ich mich informieren?
Der erste Tag fand in der Volkshochschule statt. Hier wurde u.a. eine Wahlsituation simuliert. Am zweiten Tag wurde eine Stadtführung organisiert. Dabei ging es darum, Geschichte besser zu verstehen und warum es wichtig ist, wählen zu gehen. Zudem wurden die Orte besucht, wo die Politiker arbeiten.
Termin
16. – 17.08.2021 / 10:00 – 14:00 Uhr
VHS Reinickendorf / Stadtführung
 
								